Referenzen

Wer ist Marek Romanowicz?

marek romanowicz portrait

Mein Name ist Marek Romanowicz, ich bin Staatlich geprüfter Betriebswirt, zudem besitze ich eine mittlerweile 15 jährige Branchenerfahrung in der Gastronomie. Nach meinem BWL-Studium und meinem Abschluss im Juni 2010 bin ich mit „Berlin Secretary“- Unternehmensberatung, Ihr Berater, wenn es um die Themen Existenzgründung, Fördermittelberatung (KfW und IBB), Buchführung, Controlling, Marketing, Qualitätsmanagement und Gastronomierecht geht.

Projekte, Fallstudien

Studienarbeit – Eventmanagement

  • Planung und Durchführung von Events u.a. unter Berücksichtigung der Zielgruppen, Nutzwertanalyse, Break Even Point, Sponsoring, Marketing, auch unter Zuhilfenahme von Sozial Media sowie PR.

Fallstudien

  • Buisnessplan zur Eröffnung eines Gastronomiebetriebes als Restaurant und Eventlocation im Modebereich mit dem Namen „Jouissance & Vogue“.

Projekte Existenzgründung und Marketing

  • Businessplan zur Eröffnung einer freien Kfz-Meisterwerkstatt mit langfristiger Spezialisierung auf Hybridtechnologie. Fördermittelberatung, KFW-Startgeld, Fachkundige Stellungnahme.
  • Businessplan zur Eröffnung einer Tischler-Meisterwerkstatt in Berlin Tempelhof mit Spezialisierung auf Ökologie und Nachhaltigkeit. Fördermittelberatung, KFW-Startgeld, Fachkundige Stellungnahme.
  • Businessplan zur Eröffnung einer Schneiderei/Änderungsschneiderei in Berlin Steglitz mit der Spezialisierung auf das Nähen von Kollektionen und Designermode. Fördermittel- und Kreditberatung KFW-Startgeld und IBB.
  • Beratung bei der Businessplanerstellung/Gründercoaching für eine Eventagentur-Gastronomieberatung aus Berlin. Fachkundige Stellungnahme.
  • Beratung bei der Businessplanerstellung/Gründercoaching und Fördermittelberatung für ein Fotostudio/Galerie in Berlin Tiergarten. Fördermittelberatung und Fachkundige Stellungnahme.
  • Beratung bei der Businessplanerstellung/Gründercoaching und Fördermittelberatung für ein Grafik/Designstudio in Berlin Reinickendorf. Fördermittelberatung KFW, Kreditberatung IBB.
  • Komplette Überarbeitung und Erneuerung des Corporate Design, Marketing, PR, Sozial Online Media für ein Bauunternehmen in Brandenburg.
  • Beratung bei der Businessplanerstellung/Herausstellung des Alleinstellungsmerkmals/Gründercoaching und Fördermittelberatung für ein neuartiges Delikatessen-Concept in Berlin-Mitte. Fördermittelberatung KFW, Kreditberatung IBB.

Projekte Buchführung

  • Buchführungsdienstleistungen (Buchen der laufenden GV, betriebswirtschaftliche Auswertung, Controlling), Lohnbuchhaltung und betriebswirtschaftliche Beratung  für ein Café und Bistro in Berlin Kreuzberg.
  • Buchführungsdienstleistungen (Buchen der laufenden GV, betriebswirtschaftliche Auswertung, Controlling) und betriebswirtschaftliche Beratung  für eine Kfz-Meisterwerkstatt in Berlin Spandau.
  • Buchführungsdienstleistungen (Buchen der laufenden GV, betriebswirtschaftliche Auswertung, Controlling) und betriebswirtschaftliche Beratung  für eine Eventagentur/Gastronomieberatung in Berlin.
  • Buchführungsdienstleistungen (Buchen der laufenden GV, betriebswirtschaftliche Auswertung, Controlling) und betriebswirtschaftliche Beratung  für ein Mediengestaltungs- und Beratungsunternehmen in Potsdam.
  • Buchführungsdienstleistungen (Buchen laufender GV, Controlling) und betriebswirtschaftliche Beratung für ein Facility-Management Unternehmen in Berlin Reinickendorf
  • Buchführungsdienstleistungen (Buchen laufender GV, Controlling) und betriebswirtschaftliche Beratung für ein Vereinsgastronomie (Sportverein) in Berlin Mitte

Projekt als Dozent bei der D & B gGmbH

Seit 01.06.2011 arbeite ich auch als Dozent und berate Existenzgründer im Rahmen des Seminars „Wege in die Selbständigkeit“ bei der D&B in Berlin, hauptsächliche Seminarinhalte sind die Businessplanerstellung, Marketingplanung, Finanzplanung und Tragfähigkeit des Gründungsvorhabens. Darüber hinaus  vermittle ich meinen Seminarteilnehmern viele Grundlagen zur Kalkulation, Deckungsbeitragsrechnung, Zuschlagskalkulation, Break-even Analyse, Vorsteuer und Umsatzsteuer (Umsatzsteuerzahlung)

Wie hilfreich war diese Information?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.9 / 5. Anzahl Bewertungen: 35

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Teile den Beitrag weiter...

Informiere auch deine Freunde